Der schwimmende Markt in l’Isle sur la Sorgue

l’Isle sur la Sorgue fasziniert mich ja immer wieder. Einen Tipp von einer Freundin möchte ich hier erwähnen:

Am Sonntag, den 2. August 2015 findet das traditionnelle Fest in l’Isle sur la Sorgue statt.

100 Händlerbarken, die von den Fischen und deren Frauen in Trachtenkostümen gesteuert werden, legen an und bieten Oliven, Wein, Käse, Melonen oder Brot an.

Wie wöchentlich im Mittelalter bekommt man einmal im Jahr bei diesem schwimmenden Markt die leckersten Viktualien von den Fischern, die aus ihren Hütten zum Dorf auf ihren Barken herunterfahren.

20150425_102946 20150425_110430

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufgefallen, Leben, Luberon, Provence abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der schwimmende Markt in l’Isle sur la Sorgue

  1. Löwe sagt:

    fahrt ihr dahin? viele grüße,Ist bestimmt schön.

  2. Löwe sagt:

    was sind denn Viktualien?

  3. loewin sagt:

    Ja, das machen wir am Sonntag und freuen uns auch sehr darauf 🙂 Wir werden Fotos machen und das dokumentieren.

  4. loewin sagt:

    Das kommt aus dem Lateinischen victus = Lebensmittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere